Ein Traumbike entsteht
Das ist die Story eines tollen Projektes von unserem Kunden Thomas. Im Dezember 2017 hat er uns kontaktiert. In seiner Mail schreibt er uns, er habe uns an der Blickfang Messe in Bern kennengelernt.

Er habe seit einer Weile eine Idee. Sein Traumbike soll im Stile der 1920er Harley Boardtrack Racer sein. Im Mail sendet er uns auch dieses Bild:

Sofort sind wir von der Idee begeistert, senden ihm eine Zeichnung, Ideen fürs Zubehör und eine Grundkonfiguration aus unserem Bike Designer, welche vor allem für die Farbgebung entscheidend sein wird.

Ein paar Tage später treffen wir uns, um das Projekt detailliert miteinander zu besprechen.

Trotz des extravaganten Stils soll es ein alltagsfähiges Rad mit 8 Gängen werden, aber natürlich stylisch mit unserem neuen Schalthebel von Microshift.

Passend zur Harley der 20er Jahren montieren wir den Bremshebel ans Lenkerende. Klingt einfacher als es ist… damit dieser an einen konventionellen Stadtlenker passt, muss der Innendurchmesser des Lenkers vergrössert werden, was aber für Thomas als Polymech kein Problem war.

Für eine optimale und stilechte Beleuchtung sorgt eine integrierte Lightskin LED Sattelstütze, sowie zwei Rindow Bullet USB Leuchten. Um Letztere optimal montieren zu können, hat Thomas wunderschöne Befestigungsbriden gefertigt!

Stilgerecht wurden natürlich der Sattel und das Lenkerband von Brooks gewählt. Der klassiker Brooks B17 sowie das antikbraune Lenkerband passen perfekt zum Traumbike von Thomas.

Die Pista Vera Kurbel von BLB rundet den klassischen und rockigen Look des Bikes perfekt ab.

Nun musste noch ein Schild in Form eines Benzintankes her… Thomas kreierte dieses gleich selbst und liess es bei einer Werbedruckfirma produzieren. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass er unser Logo grafisch integriert hat. Und daneben: Der Schriftzug „Dr. Badass“. Yeah!! Farblich passt es perfekt zu den beigen Reifen.

Das Projekt wurde genau zur Eröffnung unseres Stores fertig und war natürlich der absolute Hingucker! Fast hätte es unserem Laden die Show gestohlen. 🙂 Seither benutzt es Thomas regelmässig um zur Arbeit zu kommen oder einfach eine gemütliche Ausfahrt zu machen.

Merci vielmals Thomas für die super Zusammenarbeit und dass du mit deiner Idee zu uns gekommen bist. Es hat uns riesig gefreut dein Traumbike realisieren zu dürfen. Wir hoffen du geniesst jeden Pedaltritt.

Habt auch ihr eine Idee, welche euch schon lange im Kopf herumschwirrt? Unsere Kenntnisse und unser Sortiment übersteigt bei Weitem den Inhalt unseres Onlineshops. Gerne helfen wir dir dabei deinen Traum zu realisieren.